6 Alltägliche Gewohnheiten, die Ihre Kopfschmerzen auslösen könnten

Wenn Sie unter Kopfschmerzen leiden, ist es einfach für Ihren Verstand, zu einem Worst-Case-Szenario zu springen. Aber während es möglich ist, dass wiederkehrende Kopfschmerzen auf etwas Schreckliches wie einen Gehirntumor zurückzuführen sind, ist es viel wahrscheinlicher, dass sie auf etwas ziemlich Unschuldiges zurückzuführen sind, das Sie tun und nicht erkennen.

Im Allgemeinen treten Kopfschmerzen auf, wenn die Blutgefäße, Muskeln und Nerven in Ihrem Kopf überreizt sind, sagte Dr. Vernon Williams, Neurologe und Direktor des Center for Sports Neurology and Pain Medicine am Cedars-Sinai Kerlan-Jobe Institute in Los Angeles.

„Wenn diese schmerzempfindlichen Strukturen überaktiv werden oder wenn die chemische Aktivität im Gehirn verändert wird, spüren wir die unangenehmen Gefühle von Kopfschmerzen“, erklärt er.

Die Auslöser für jeden können unterschiedlich sein, aber es gibt ein paar Lifestyle-Faktoren, die routinemäßig auftauchen. Das sind die Großen, die du auf deinem Radar behalten solltest:

1. Du hast Rotwein getrunken

Alkohol, insbesondere Rotwein, kann Kopfschmerzen auslösen. Experten sind nicht 100 Prozent sicher, warum dieses geschieht, aber es kann an den änderung Spiritusursachen zu Ihrem Blutfluß liegen, sagte Dr. Amit Sachdev, ein behilflicher Professor und Direktor der Abteilung der neuromuskulären Medizin an der Michigan Landesuniversität.

Wenn Sie Alkohol trinken, verursacht es etwas, das als Vasodilatation bekannt ist, die Ihre peripheren Blutgefäße (die in Ihren Armen, Händen, Beinen und Füßen) entspannen und mehr Blut durchfließen lässt. Dadurch sinkt Ihr Blutdruck und Ihre Herzfrequenz steigt, um zu versuchen, diese zu kompensieren.

Diese Änderung in Ihrem Blutfluss kann die Nerven in Ihrem Hirnstamm (der Teil Ihres Gehirns, der Ihr Großhirn mit Ihrem Rückenmark verbindet) stimulieren und Kopfschmerzen auslösen, sagte Dr. Daniel Franc, ein Neurologe im Providence Saint John’s Health Center in Santa Monica, Kalifornien. Während jede Form von Alkohol dies tun kann, haben Wissenschaftler die Tannine in Rotwein mit einem erhöhten Risiko von Kopfschmerzen verbunden. Aber, sagte Franc, es ist „eine offene Frage, warum die Tannine im Wein Kopfschmerzen auslösen“.

Wenn Sie bemerken, dass Sie Kopfschmerzen bekommen, nachdem Sie auch nur kleine Mengen trinken, versuchen Sie herauszufinden, ob es durch eine bestimmte Art von Alkohol, wie Rotwein, verursacht werden kann, und hören Sie auf, das zu trinken. Wenn deine Kopfschmerzen verschwinden, hast du wahrscheinlich deinen Auslöser gefunden. Wenn nicht, versuchen Sie, ein wenig ohne Alkohol zu gehen und zu sehen, wohin Sie das führt.

2. Du isst eine Menge Fleisch

Es scheint sonderbar, dass etwas so scheinbar Unschuldiges wie ein Truthahnsandwich Ihre Kopfschmerzen verursachen könnte, aber es gibt definitiv eine Verbindung, sagte Sachdev. Es ist vor allem auf die Nitrate zurückzuführen – Konservierungsstoffe, die dem Fleisch zugesetzt werden, um das Wachstum schädlicher Bakterien zu verhindern.

Natürlich essen viele Menschen deli Fleisch und Hot Dogs ohne Probleme. Aber neue Forschung hat vorgeschlagen, daß einige Leute Bakterium in ihren Mündern haben, die mit den Nitraten aufeinander wirken können und hohe Niveaus des Gases Stickstoffoxids verursachen und Kopfschmerzen auslösen. Nitrate sind auch mit der Vasodilatation verbunden, dem gleichen Mechanismus, der Ihnen nach dem Trinken von Alkohol Kopfschmerzen bereiten kann.

3. Du hattest eine Veränderung im Schlaf, oder einen Mangel an Schlaf

Wenn Sie bemerken, dass Ihre Kopfschmerzen zur gleichen Zeit auftraten, als Sie weniger als gewöhnlich zu schlafen begannen, haben Sie vielleicht Ihren Auslöser gefunden.

In der Tat, die Forschung hat einen direkten Zusammenhang zwischen einem Mangel an Ruhe und ein Stampfen Kopf gefunden; je schlechter Schlaf jemand bekommt, desto wahrscheinlicher sind sie an Kopfschmerzen leiden. Der Grund, warum dies geschieht, ist nicht ganz klar, aber ein Mangel an Schlaf kann die Schmerzschwelle senken und die Nerven in Ihrem Hirnstamm stimulieren, sagte Franc – und das kann den perfekten Sturm für Kopfschmerzen erzeugen.

Leider ist es nicht immer einfach, mehr oder besser zu schlafen. Aber versuchen Sie, es zu einer Priorität zu machen, wenn Sie können. (Sind hier einige einfache Nachtzeittricks, die Ihnen helfen, jene Zs zu erhalten.) Und, wenn Sie vermuten, dass Sie mit einer Schlafstörung kämpfen, ist es vermutlich Zeit, zu einem Schlafmedizinfachmann für Hilfe heraus zu erreichen.

4. Du lässt das Essen ausfallen

Manchmal steht ein Mittagsmeeting dem Mittagessen im Weg, und bevor man sich versieht, ist es Zeit zum Abendessen und die letzte Mahlzeit, die man hatte, war das Frühstück. Aber wenn Sie das zur Gewohnheit machen, wird Ihr Kopf protestieren.

Das Überspringen von Mahlzeiten macht hungrig, aber es kann auch zu Dehydrierung führen, erklärte Williams – und beides kann zu Kopfschmerzen führen. Das Futter deines Gehirns hat einen Schutzmechanismus, der im Wesentlichen eine Botschaft gibt, dass du dich besser um dich selbst kümmern musst, sagte Franc.

„Wenn Sie Verhaltensweisen haben, die ungesund sind wie das Überspringen von Mahlzeiten, signalisiert das durch Schmerzen, dass Sie Ihr Verhalten ändern müssen“, sagte er.

Wenn Ihr Zeitplan regelmäßig macht es schwierig zu essen, wenn Sie hungrig sind, versuchen Sie, Snacks in Ihrer Tasche, so können Sie zumindest naschen unterwegs, wenn Sie eng auf Zeit. Es kann einen großen Unterschied machen, sagte Franc.

5. Du hast eine schlechte Körperhaltung

Deine Mutter hatte Recht: Du solltest versuchen, aufrecht zu stehen. Wenn Sie unten absacken, besteuert es die Muskeln in der Rückseite Ihres Ansatzes, der zufällig auf die Nerven einwirkt, die oben von Ihrem zervikalen Dorn ziehen, Franc sagte. Das kann dazu führen, dass Ihre Nackenmuskeln krampfen, die Nerven im Hinterkopf reizen und Kopfschmerzen auslösen.

„Es kommt wirklich dazu, dass der Schmerz im Allgemeinen aus einem Netzwerk von Nerven und Bindegewebe kommt“, erklärte Franc. „Wenn Sie diese Muskeln und Gewebe stören, wird es ein Netzwerk von Nerven auslösen und Schmerzen verursachen.“

Sie können einfach einen Punkt machen, um zu versuchen, gerade aufzustehen, um Ihre Schmerzen zu lindern. Oder, wenn das ein Kampf ist, versuchen Sie, sich mit einem Physiotherapeuten zu treffen, um Tipps und Übungen zu erhalten, wie man eine gute Haltung für Sie natürlicher macht.

6. Du bist gestresst

Stress ist der häufigste Auslöser für Spannungskopfschmerzen, die nach Angaben der Mayo-Klinik leichte bis mittlere Schmerzen verursachen, die sich wie ein enges Band um den Kopf anfühlen.

Während es eine eindeutige Verbindung zwischen Stress und Kopfschmerzen gibt, ist der Mechanismus dahinter etwas weniger klar, sagte Franc. Die größte Theorie ist, dass Menschen mit Spannungskopfschmerzen einfach eine überdurchschnittliche Schmerzempfindlichkeit haben. Und wenn sie gestresst sind, spüren sie es körperlich mehr.

Da Ihnen gesagt wird, Sie sollten weniger Stress wird wahrscheinlich nur Stress Sie mehr, versuchen Sie es mit bewährten Stress-Bruch-Übungen und Techniken in Ihrem täglichen Leben, wie Meditation und Yoga. (Und hier ist eine lange Liste von Tipps für die Verwaltung der Angst, wenn diese Optionen sind nicht Ihr Ding.) Wenn Sie noch kämpfen, kann es eine gute Idee sein, mit einem Geistesgesundheitsfachmann für Rat auf zu überprüfen, wie man versucht, Ihren Druck besser zu handhaben.

Auch hier hat jeder andere Auslöser für Kopfschmerzen. Aber der beste Weg, um Kopfschmerzen zu stoppen und zu verhindern, dass sie zurückkehren, ist es, Ihre Auslöser herauszufinden und Ihr Bestes zu tun, um sie zu vermeiden.